Rebound Ace

Rebound Ace ist ein gedämpfter Tennis- Hart Platz basierend auf Polyurethan , Gummi , Fiberglas und other Materialien, wo auf Asphalt oder other Harten Untergründen verlegt Wird. Produziert Wird der Bodenbeläge von Zugstufe Ace Sports Pty Ltd Firmensitz in Mīt Brisbane , Australien .

Eigenschaften

Die Reibung of this Belaga kann Durch Die Menge der in der Oberst SCHICHT verwendet Sandes Variiert Werden, Was auch den Ballsprung und stirbt geschwindigkeit Dezember Platz beeinflusst. [1] Rebound Ace Wird manchmal verglichen mit DM ein Expect DecoTurf gibt Bei den US Open used Wird. Daruber Hinaus Kann mehr Dämpfung Ace mit Versehen Werden Zugstufe.

Australian Open

Von 1988 bis zum 30. Mai 2007 Krieg Rebound Ace der offizielle Spielbelag wo Australian Open , sind Bevor Durch plexicushion Ersetzt Wurde.

In den vergangenen es JAHREN kam in Spielerkreisen immer wieder zu Kontroversen geführt Diskussionen in BEZUG auf den einen Rebound Ace erwarten. Einige Spieler argumentieren, Expect Dass die bei einer Endtemperatur immer klebrig Würde stieg, wurde zu Einem der erhöhung Verletzungsgefahr Fährt. [2] In Einer stellungnahme Äußeres sich der ehemalige Tennisprofi und spätere Turnierveranstalter und -direktor Paul McNamee jedoch dahingehend that Nachforschungen Keinerlei Indiz Amt für Eine erhöhte Verletzungsgefahr Durch Die verwendung von Ace als Rückprall – Bodenbeläge lieferten. Vielmehr ist Äußeres that Verletzungen auf Hartplätzen unausweichlich seien and a Durch ATP und WTA veranlasste Untersuchung bei den Australian Open liefere Keinerlei Hinweis sterben, um sie Bodenbeläge Zugstufe Ace Schuld sterben zuschreiben zu can – es Fehl schlichtweg wo Nachweis. [3]

„… eine Untersuchung Verletzungen wurde bei den Australian Open, die von den ATP und WTA Touren durchgeführt wird, keine Schuld auf Rebound Ace gelegt hatte …. die Beweise einfach war es nicht.“

Rebound Ace würde auch beim Olympisch Tennisturnier in Sydney 2000 im Sydney Olympic Park used. [4]

Andere Produktverwendung

Rebound Ace vor Allem als Obwohl ein für Expect Tennisplätze Bekannt ist, is also weitere Belaga, sterben Unter dem Namen Ace Zugstufe verlegt gerechnet wurden, z. B. in SeaWorld in Orlando , Florida . [5] Rebound Ace HSA – Club ist ein Tennis Hartplatzbelag wo sich von Ace Durch Eine geringere Dämpfung abgrenzt und Auch less Anfal für hohe Temperatur ist Zugstufe. [6]

Siehe auch

  • DecoTurf
  • plexicushion

Einzelnachweise

  1. Hochspringen↑ Bericht der BBC – Regeln und Ausrüstung
  2. Hochspringen↑ Bericht der BBC – Turnierchef verteidigt Hoffläche
  3. Hochspringen↑ McNamee durch Schalter mystifiziert
  4. Hochspringen↑ Räume für Olympic Träume
  5. Hochspringen↑ Ace Oberflächen Projekte
  6. Hochspringen↑ Rebound Ace HSA – Club
Dieser Beitrag wurde unter Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permanentlink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.