Der Rod Laver Arena ist ein Tennis – Stadion in der zweitgrößten australischen Stadt Melbourne im Bundesstaat Victoria , sie ist mit 14,820 Platz des grösste Austragungsort wo Australian Open und ist Teil der Sportanlagen im Melbourne Park . Da das Stadion über Eine in 25 Minuten schließbare Dachkonstruktion verfügt, Kann dort Auch bei Regen oder großer Hitze gespielt Werden. Durch das Dach lassen sich in der Multifunktionshalle verschiedene andere Sport Veranstaltungen oder Auch Konzerte austragen.
Geschichte
Das Tennis – Stadion von 1985 bis Wurde 1987 als Teil des Flinders Park Erbaut und Hiesse zunächst National Tennis Center an der Flinders Park . Im Januar 1988 Teufel der Ersten Australian Open in der Neuen Anlage statt. 1996 Bekommt es den Namen Center Court . Seit 2000 Trägt es zu Ehren des australische Tennisspieler und Berühmt zweifacher Grand-Slam-Sieger Rod Laver Bezeichnung stirbt Rod Laver Arena . Sie umfasst insgesamt 14,820 Sitzplatz und Wird jährlich von rund 1,5 Millionen Zuschauern besucht. [1]
Die Bandbreite einer Veranstaltung in dem Rod Laver Arena REICHT die Australian Open über NEBEN Motocross -Event bis hin zu Musikkonzerten oder klassisches Ballett . Im Jahr 2005 Teufel stirbt Turn-Weltmeisterschaften in der Halle statt. Anlässlich wo 12. FINA – Schwimmweltmeisterschaften 2007 Wurde Arena zum Schwimmstadion umgerüstet sterben. Aus Sicherheitsgründen Würden Sitzplatzkapazität von 14,820 auf 11,270 Reduziert sterben. Die Arena Liegt ca. Zehn Gehminuten vom Stadtzentrum Entfernt.
Einzelnachweise
- Hochspringen↑ austadiums.com: Stadionkapazität